Maßnahmen in Zeiten von Corona (Covid-19)

Besonderheiten in Zeiten von Corona

Die Corona Pandemie ist aktuell allgegenwärtig. Auch wir nehmen diese Entwicklung um den Virus sehr ernst. Wir beobachten die täglichen Entwicklungen dazu und werden unser Bestmögliches tun, um dir den gewohnten steda Service anbieten zu können und alle Anfragen und Verkäufe zuverlässig und schnellstmöglich zu bearbeiten.

Zum Schutz unseres gesamten Teams vor dem Coronavirus und um dessen Ausbreitung zu verlangsamen, haben wir vorbeugende Maßnahmen getroffen:

Ein Großteil unserer Mitarbeiter arbeitet aktuell für dich von zuhause aus dem Home-Office. Du kannst unsere Kollegen daher weiterhin wie gewohnt telefonisch oder per Mail erreichen.

Auch in unseren Logistikstandorten haben wir in enger Abstimmung unterschiedliche Maßnahmen getroffen. Um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeiter dort bestens geschützt sind und zugleich eine für dich zuverlässige Bearbeitung deiner Bestellungen und Lieferungen gewährleisten können, haben wir mit den Mitarbeitern ein getrenntes Schichtsystem erarbeitet.

Wir bitten an dieser Stelle um dein Verständnis, sollte es in den kommenden Tagen oder Wochen, aufgrund der drastischen Corona-Entwicklungen, zu Verzögerungen in der Bearbeitung kommen.

Solltest du direkt mit deiner Bestellung betroffen sein, werden wir dich selbstverständlich umgehend informieren. 

Unser Online Shop samt Konfigurator steht dir natürlich weiterhin 24/7 zur Verfügung. Unsere Ausstellung ist ebenfalls geöffnet. Bitte hab aber Verständnis, dass unsere Berater dort auf das Händeschütteln verzichten. Dafür begrüßen sie dich aber wie gewohnt mit einem netten Lächeln und einem landestypischen „Moin“.


Bleib gesund und pass gut auf dich auf.

Stefan Brüggemann & Daniel Heidemann

Geschäftsführer steda GmbH & Co KG